Aktuelles aus dem Schulleben

Zum ersten Mal seit Bestehen der St. Marien Schule nahmen die Kids der Basketball-AG an der Vorrunde der Kreismeisterschaften im Basketball teil, die in der Sporthalle der Universität Paderborn ausgetragen wurde.

Am 16.03.2018 fand im Rahmen des Jekiss-Projektes, das vom Förderverein finanziell unterstützt wird, für alle Schülerinnen und Schüler der St. Marien-Schule ein Schulsingen im Foyer statt.

Kinderkonzert

Am 08.03.2018 begaben sich die 4. Klassen der St. Marien-Schule auf große Fahrt. Dieses Mal ging es in die Paderhalle.

Auch in diesem Jahr stieg die St. Marien-Schule wieder pünktlich zu Weiberkarneval auf das Narrenschiff auf.

Eine vorweihnachtliche Überraschung erfuhren die Kinder der Basketball AG der St. Marien- Schule am 20.12.2017.

Am 13.12.2017 war es wieder soweit. Die gesamte St. Marien-Schule machte sich mit fünf Bussen, die zum Teil durch den Förderverein bezahlt wurden, auf große Fahrt.

Der Advent ist eine besinnliche Zeit für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Jeden Montag im Advent treffen sich alle Kinder und Lehrer an der Krippe im Foyer unter dem Adventskranz.

Wir singen und hören Gedichte und Geschichten zum...

Karneval

Am 23. Februar 2017 feierten alle Kinder und Lehrer unserer Schule gemeinsam Karneval.

Sicherheit im Straßenverkehr und besonders auf dem Schulweg wurde in den letzten Wochen in den Klassen 1a und 1b groß geschrieben.

Nikolaus

Wie all´ die Jahre zuvor, kam auch 2016 der Nikolaus an die St. Marien – Schule in die Klassen.