Gesehen werden im Straßenverkehr – Ausgabe der ADAC-Sicherheitswesten an unsere Erstklässler

Mit dem Herbstbeginn bleibt es morgens immer länger dunkel. Damit unsere Schulanfänger gut gesehen werden, nimmt die St. Marien-Schule seit einigen Jahren an der Aktion „Sicherheitswesten für Schulanfänger“ des ADAC teil.

Die leuchtend gelben Sicherheitswesten können im Straßenverkehr gut gesehen werden. In den nächsten Wochen werden die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen im Sachunterricht zu „Verkehrsdetektiven“. Sie suchen nach Antworten auf Fragen wie:

„Warum ist Sicherheitsweste wichtig?“ oder „Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr richtig?“.