Kinderkonzert

Am 08.03.2018 begaben sich die 4. Klassen der St. Marien-Schule auf große Fahrt. Dieses Mal ging es in die Paderhalle.

Hatten die Schülerinnen und Schüler doch intensiv zum Thema der Feuervogel von Igor Strawinsky gearbeitet, so konnten sie nun beim Kinderkonzert die Inhalte des Unterrichts wiederfinden, und darüber hinaus auch das Ende der Geschichte erfahren, das ihnen im Musikunterricht nicht verraten wurde.

Die Erfahrung bei einem klassischen Konzert dabei sein zu dürfen ist den Kindern nicht neu, da unsere Schule bereits im letzten Jahr das Detmolder Kammerorchester vor Ort hatte. Dennoch war auch dieser Ausflug wieder ein tolles Erlebnis der Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Auch klassische Musik kann spannend sein!