Aktuelles

Kreismeisterschaften der Grundschulen im Basketball

Zum ersten Mal seit Bestehen der St. Marien Schule nahmen die Kids der Basketball-AG an der Vorrunde der Kreismeisterschaften im Basketball teil, die in der Sporthalle der Universität Paderborn ausgetragen wurde.

Neun Schulmannschaften spielten zunächst in drei Dreiergruppen  gegeneinander. Schließlich trafen alle Erst-, Zweit- und Drittplatzierten nochmals aufeinander. Als einziges Team, das aus Zweit-, Dritt- und Viertklässlern bestand, zeigten die Marienschulkids in packenden Spielen großen Teamgeist und Spielwitz. Leider fehlten zuweilen das Wurfglück und die körperlichen Voraussetzungen, so dass am Ende ein neunter Platz zu Buche stand. Dennoch waren die Kids begeistert, konnten viele neue Erfahrungen sammeln und bekamen ein großes Lob für ihr Engagement und ihre Fairness. Bei der Siegerehrung freuten sie sich besonders über Freikarten für ein Spiel der Baskets. So mancher Schuh musste anschließend für ein Autogramm der anwesenden Baskets-Spieler herhalten.