Aktivitäten

Adventscafe

Auch in diesem Jahr konnte die OGS wieder zu einem gemütlichen Adventscafe am 23. November 2016 viele Gäste begrüßen. Der Erlös dieser Aktion beträgt 382 Euro. Wir bedanken uns bei allen Gästen ganz herzlich. Den Betrag haben wir dem Kinderhospiz in Bethel zukommen lassen.

Herbstferienbetreuung

Die Hertbstferienbetreuung fand in diesem Jahr vom 10.10. - 14.10. statt. Die OGS bot wieder ein abwechslungsreiches Programm an. Wir besuchten das Naturkundemuseum in Paderborn-Schloß Neuhaus und nahmen an dem museumspädagogischen Programm "Tarnen Warnen Täuschen - Strategien und Tricks der Natur" teil. Die Kinder verfolgten den Kurs mit großem Interesse.

Ein weiterer Höhepunkt der Ferienwoche war das Stockbrot backen. Das knisternde Feuer faszinierte die Kinder und das Stockbrot schmeckte allen Kindern.

Passend zur Jahreszeit bereiteten die Kinder mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen zweimal Obstsalate zu. Die Schüsseln waren schnell geleert!

Neben einigen Bastelangeboten und einer Filmvorführung war noch ausreichend Zeit für freies Spiel drinnen und draußen.