Unsere Schule

Die St. Marien- Schule wurde 1998 gegründet. Zurzeit unterrichten 14 Lehrer und eine Lehramtsanwärterin in 9 Klassen. Im Anschluss an den Unterricht wird an der St. Marien- Schule eine Betreuung bis 13.15 Uhr oder der Besuch des „Offenen Ganztags“ angeboten.
Dem Schulgebäude angeschlossen ist eine Sporthalle und ein „Soccerplatz“, der in den Pausen und im Nachmittagsbereich genutzt wird. In unmittelbarer Nähe liegt ein Sportplatz.
Die Schulwege der Kinder können als gesichert bezeichnet werden (eine Fußgängerbrücke und eine Ampelanlage an anderer Stelle über die B64, Tempo-30-Zonen in der Schulumgebung). Die Bushaltestelle für unsere Fahrschüler befindet sich auf dem großen Parkplatz „Laumes Kamp“, der über einen ca. 200 m langen Fußweg erreichbar ist.