Unser Kollegium 2023/24

Frau Gerson (Schulleitung), Frau Fedde (Konrektorin), Frau Becker, Frau Berg, Frau Beine (LAA), Frau Gehlhaus, Frau Heusener, Frau Karnine, Herr Mikus, Herr Morck, Frau Rohm (sozialpädagogische Fachkraft),  Herr Samedov (LAA), Frau Sander, Herr Schnittker, Frau Wentzel, Frau Westkämper, Frau Wingbermühle, Frau Wnendt

Unsere Schulleitung

Frau Gerson ist die Rektorin unserer Schule. Sie hat in ihrem Büro jede Menge zu tun. Täglich sitzt sie an ihrem PC und bearbeitet die ganze Post, schreibt Elternbriefe und kümmert sich um Bestellungen. Sie telefoniert, führt Gespräche mit dem Förderverein, der OGS, Kindern, Eltern oder Lehrern. Auch die Anmeldungen für die neuen Schulkinder nimmt sie entgegen. Bei Regenwetter sagt Frau Gerson durch einen Lautsprecher die Regenpause an. Wenn Frau Schlichting, unsere Sekretärin nicht da ist, hört sie auch den Anrufbeantworter ab. Frau Gerson sitzt aber nicht nur in ihrem Büro. Sie unterrichtet auch die Fächer Englisch, Musik und Schwimmen und erteilt Förderunterricht. Zusätzlich hilft sie aus, wenn andere Lehrer krank sind.

geschrieben von der Klasse 4b

Unsere Konrektorin

Frau Fedde ist die Konrektorin unserer Schule. Zusammen mit der Schulleiterin Frau Gerson leitet sie die Schule, das heißt, dass beide gemeinsam das Schuljahr planen und über Dinge nachdenken, die für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und für Eltern wichtig sein können. Wenn Lehrerinnen oder Lehrer krank sind, kümmert sich Frau Fedde um die Vertretung.
Frau Fedde ist aber auch noch Klassenlehrerin einer Klasse. Dort unterrichtet sie Deutsch und Musik.

Unsere Sekretärin

Die Sekretärin der St. Marien-Schule heißt Frau Schlichting. In ihrem Büro nimmt sie die Anmeldungen der baldigen Erstklässler entgegen. Die Eltern der kranken Kinder können bei ihr anrufen und melden, dass die Kinder krank sind. Den Lehrern teilt sie durch Zettel mit, wer von den Kindern krank ist. Außerdem verwaltet sie auch noch die Schülerakten, schreibt Elternbriefe und stempelt die Schulbücher.

geschrieben von einer Schülerin

Unsere Hausmeisterin

Unsere Hausmeisterin ist Gerlinde Kersting. Sie kümmert sich um alles. Frau Kersting repariert viele Sachen und hält die Schule in Schuss.