Die Projektwoche mit dem Circus Phantasia

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule dürfen während ihrer Grundschulzeit einmal an diesem einzigartigen Erlebnis teilnehmen.

Innerhalb einer Woche bereiten sich die Kinder auf ihren großen Auftritt vor. Jedem Kind wird eine Artistenrolle zugeteilt.

Clowns

Am ersten Tag haben alle Kinder der Schule eine spektakuläre Vorstellung aller Trainer gezeigt bekommen. Alle haben etwas Anderes vorgeführt. Am zweiten Tag hat Meik, unserer Trainer aus Prag, mit uns geübt. Wir haben nicht immer alles verstanden, was er gesagt hat, aber es war immer sehr lustig. Wir haben sehr viel zusammen gelacht. Am zweiten Tag war es noch besser, weil alle ihre Rolle schon besser konnten. Dann kamen die Generalprobe und die eigentlichen Auftritte. Dafür gab es tolle Kostüme. Viele Kinder wurden auch geschminkt. Alles hat gut funktioniert. Die Zirkuswoche hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich noch einmal machen würde!

(Aline)

Jongleure

Ich war bei den Jongleuren. Am Montag durften wir zuschauen, wie richtig Artisten eine Show machen. Ich fand es spannend und witzig. Meik, der Jongleur und Jan, der Clown fand ich am besten. Sie waren sehr witzig. Am ersten Trainingstag haben wir sofort gelernt, wie man jongliert. Am Mittwoch war unser Abschlusstraining. Wir sind alles nochmal durchgegangen, bis es gut geklappt hat. Samstag musste ich früh aufstehen, weil wir uns um neun Uhr für unsere letzte Show getroffen haben.

(Mehmet)

Fakire

Der erste Trainingstag war am Dienstag. Bei den Fakiren durfte jedes Kind über Scherben und das Nagelbrett gehen. Am Mittwoch durften alle Feuer berühren. Freitag hatte unsere Gruppe B die Generalprobe. Bei der zweiten Vorstellung am Samstag waren wir alle schon nicht mehr so aufgeregt.

(Emilia)

Zauberer

Bereits am Dienstag haben wir tolle Zaubertricks gelernt, z.B. mit einem Würfel, in dem ein Kaninchen versteckt war oder mit magischen Karten. Ich war richtig erleichtert, dass alle Auftritte so gut geklappt haben. Die Zirkuswoche war echt spitze.

(Joel)

Trapez

Am Montag haben die Zirkusleute etwas vorgeführt. Deren Talente haben mich überrascht. Dienstag und Mittwoch haben wir trainiert. Am Donnerstag war die Generalprobe der Gruppe A, bei der wir zugucken durften. Die hat mir echt gut gefallen! Freitag Nachmittag hatten dann wir unsere erste Aufführung. Alle waren sehr aufgeregt. Schade, dass die Woche so schnell zu Ende ging.

(Milena)

Akrobaten

Nach der Show zu Beginn der Woche haben wir Dienstag bereits geprobt. Am Mittwoch haben wir die letzten Pyramiden mit unserer Trainerin Nicole einstudiert. Bei der Generalprobe mit den Kindergartenkindern ging alles glatt. Auch unsere Auftritte waren super. Ich fand die Woche spitze!

(Mia)

Schwerterkiste

Zu Beginn der Woche haben wir eine tolle Show vorgestellt bekommen. Am nächsten Tag haben wir dann alle Tricks für die Scherterkiste gezeigt bekommen. Zudem haben wir die Kampfchoreographie eingeübt. Am Mittwoch sind wir nochmals alle Dinge durchgegangen und haben alles für die Vorstellung vorbereitet. Am Donnerstag hatten wir dann unseren ersten, richtigen Auftritt. Es war richtig toll. Auch am Samstag ging alles gut, obwohl es so heiß war.

(Adrian)