Kleine Mathe-Asse an der Universität Paderborn

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Schuljahre haben im Dezember 2013 an der ersten Runde des landesweiten Mathematik-Wettbewerbs teilgenommen. Dreizehn Kinder der St. Marien-Grundschule in Delbrück erreichten dabei die zweite Runde, die am 1.02.2014 unter der Leitung von Frau Brockmeier an der Universität Paderborn durchgeführt wurde. Neben weiteren 300 Schülerinnen und Schülern versammelten sich die Kinder der St. Marien- Grundschule hierzu im Audimax der Universität und wurden von Frau Brockmeier sowie vielen Studentinnen und Studenten begrüßt und durch den Wettbewerb geführt. Ungefähr 1,5 Stunden knobelten die Kinder an den vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben ehe sie die Urkunde für die Teilnahme entgegennehmen konnten. Gespannt warten wir nun auf die Ergebnisse, die voraussichtlich Anfang April bekannt gegeben werden. Die St. Marien-Grundschule drückt hierfür kräftig die Daumen!!!
Auch in den folgenden Schuljahren haben einige Kinder unserer Schule erfolgreich am Mathematikwettbewerb teilgenommen.