Förderverein der St. Marien-Schule e.V.

Auf dem Foto zu sehen sind: Klaus Brüggemann (Beisitzer), Birgit Fraune-Engelmeier (Beisitzerin), Moni Leuer (Kassiererin), Eva Manuel( 2. Vorsitzende), Nicole Kleine (1. Vorsitzende), Kathrin Süggeler (Schriftführerin), Maren Fraune (Beisitzerin)

Der Förderverein der St. Marien-Schule ist zeitgleich mit der Entstehung der Schule am 15.12.1997 als gemeinnütziger Verein gegründet worden.

Da die Mittelzuweisungen der Kommunen und Behörden in der heutigen Zeit immer knapper ausfallen ist ein größeres Engagement der Eltern für die Ausbildung der eigenen Kinder von Nöten. Der Förderverein unterstützt den Bildungs- und Erziehungsauftrag der St. Marien-Schule in ideeller und materieller Hinsicht, so dass die Schule für unsere Kinder ein umfassender Erlebnis-, Erfahrungs- und Übungsraum für ein integratives Leben in der Gesellschaft ist.

Darüber hinaus hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die Bindung zwischen Schüler/innen, Eltern, Lehrern und Freunden der St. Marien-Schule im Sinne einer Schulgemeinschaft zu pflegen, zu einem angemessenen Bild der Schule in der Öffentlichkeit beizutragen sowie die Entwicklung der Schüler/innen und das schulische Leben zu fördern.