Amtseinführung

Am 23.11.2018 war es soweit. Die Feier zu meiner offiziellen Amtseinführung stand bevor.

Die Tage vorher waren gefüllt mit Heimlichkeiten, plötzlich verstummenden Gesprächen und lächelnden Gesichtern. Die Geheimniskrämerei hatte nun ein Ende. Alle Schülerinnen und Schüler begrüßten die geladenen Gäste und rührten mich mit ihrem klangvollen Gesang zu Tränen. Das Geschenk der Kinder, die alle einen Fingerabdruck auf den Segeln eines Schiffes hinterließen, hängt nun im Flur meines Büros und erinnert mich jeden Tag an meine Passagiere. Meine Mannschaft ehrte mich durch ein Lied, das mir mit sehr vielen guten Wünschen und Gottes Begleitung den rechten Weg weisen soll. Auch die netten und liebevoll gewählten Worte der Gäste rührten mich und ließen den Tag für mich unvergesslich werden.

Nun ist es offiziell. Ich darf mich Schulleiterin der St. Marien-Schule nennen und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben.