Autorenlesung mit Alexander Steffensmeier

Nach einer langen Pause findet derzeit wieder die Kinderbuchwoche im Kreis Paderborn statt. Mit viel Liebe zum Detail beglückte der Autor Alexander Steffensmeier heute die Kinder des 1. Schuljahres der St. Marien-Schule, indem er aus einem seiner berühmten Lieselotte Bücher vortrug und dazu seine liebevoll illustrierten Bilder zeigte.

Herr Steffensmeier vermochte es die vielen Kleinigkeiten und Details in den Fokus zu rücken und holte damit nicht nur die kleinsten Zuhörerinnen und Zuhörer ab. Auch die Erwachsenen schmunzelten über die Finessen der Bilder. So ließ es sich der Autor letztlich nicht nehmen, seine Zeichenkunst allen Anwesenden unter Beweis zu stellen und die Figuren hautnah zum Leben zu erwecken und seine Zeichnungen, natürlich auch signiert, der Schule zur Verfügung zu stellen.

Herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung.