Besuch des Detmolder Kammerorchesters

Am 15.01.2016 bekam die St. Marien Schule zum dritten Mal Besuch vom Detmolder Kammerorchester.

Ganz gespannt saßen die Kinder auf ihren Plätzen in der Turnhalle, als der Dirigent Guido Mürmann, als Zirkusdirektor verkleidet, mit seinen Musikern einmarschierte.

Das Detmolder Kammerorchester begeisterte das junge Publikum mit klassischer Musik. Eingebunden war die Musik in das Thema „Zirkus – Ein Orchester in der Manege“.

Die Kinder lernten auf diese Weise zum Beispiel Werke von Bach, Schubert oder Saint-Saens sowie viele Instrumente wie zum Beispiel Harfe, Kontrabass oder Querflöte kennen. Mit den akrobatischen Melodien zauberte das Orchester große Augen bei den Kindern herbei.

Weitere Fotos finden Sie hier.