Dunkle Jahreszeit

wir befinden uns nun mitten in der dunklen Jahreszeit. Umso wichtiger ist es, dass wir aufeinander achtgeben.

Das gilt besonders im Straßenverkehr. Daher möchte ich Sie bitten, Ihre Kinder, die mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule kommen, verkehrssicher mit einem Helm und gut sichtbarer Warnweste auszustatten. Bitte kontrollieren Sie auch das Licht am Fahrrad.

Um die Unfallgefahr zu reduzieren, bitte ich Sie außerdem, die Hol- und Bringzonen am Laumes Kamp und am Elli-Parkplatz zu nutzen und Ihre Kinder mit einem Reflektor auszustatten. Der kurze Fußweg wird Ihrem Kind guttun und ist ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstständigkeit.

Ich danke Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

gez.