Elternbrief - Ostern 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

viele Veranstaltungen konnten für unsere Schülerinnen und Schüler bis dato wieder realisiert werden. Bevor wir in die Osterferien gehen, habe ich noch ein paar wichtige Informationen für Sie, die ich Ihnen gerne noch auf den Weg geben möchte.

Am letzten Schultag vor den Osterferien findet um 9.00 Uhr der  Fastengottesdienst im Foyer statt. Hierzu laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Bitte denken Sie daran, dass auch nach den Ferien die bereits begonnene SpoSpiTo-Veranstaltung noch bis zum 23.05.2023 läuft.

Des Weiteren hat die Stadt auch in diesem Jahr wieder zum Stadt- bzw. Schulradeln aufgerufen. In der Zeit vom 14.05.23 bis zum 03.06.2023 haben sowohl die Kinder, als auch die Eltern und das Team unserer Schule die Möglichkeit, über ihren persönlichen Account, der auf der Webseite www.stadtradeln.de einzurichten ist, die geradelten Kilometer auf das Schulkonto der St. Marien-Schule zu buchen. Auch hier gibt es wieder Preise zu gewinnen. Über eine zahlreiche Teilnahme (auch der Eltern und dem Team J) würden wir uns freuen.

Nach den Ferien findet vom 24.04.23 bis 27.04.23 die Woche der Zahngesundheit für alle Jahrgänge statt. Dieses geschieht in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis der Zahngesundheit.

Des Weiteren sind für Freitag, 09.06.2023 die Bundesjugendspiele für alle Jahrgänge geplant. Nähere Informationen erhalten Sie dazu vor der Veranstaltung. Bitte merken Sie sich den Termin vor, denn in diesem Jahr können wir Elternhilfe wieder gut gebrauchen. J

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame und sonnige Ferien und ein frohes Osterfest mit Ihren Lieben.

Marion Gerson und Laura Fedde