Elternbrief - Sommerferien 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, das Schuljahr neigt sich dem Ende.

Glücklicherweise ist in den letzten Schulwochen für die Kinder ein Stück Normalität in der Schule eingekehrt.

So konnten sich die Kinder der Jahrgänge 3 und 4 über eine Autorenlesung freuen, das gemeinsame Schulsingen konnte stattfinden, und auch die Bundesjugendspiele konnten zur Freude aller bei gutem Sportwetter durchgeführt werden. Schülerinnen und Schüler konnten sich
ohne Masken begegnen und unbeschwert den Schulalltag meistern.
Ein besonderes Ereignis war für die Schülerinnen und Schüler und auch für die Kolleginnen und Kollegen sicher der Sponsorenlauf „Delbrück läuft nach Kiew“. Am sicher bisher heißesten Tag des Jahres staunten wir, wie viele Runden von den Kindern hochmotiviert gelaufen wurden und mit wie viel Stolz sie uns im Anschluss ihre erlaufenen Runden präsentierten. Eine sprachlos machende Summe von 6246,16 € ist von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zusammengelaufen worden. Allen Läuferinnen und Läufern und allen Sponsoren herzlichen Dank.
Um Ihnen für das kommende Schuljahr ein wenig Planungssicherheit zu geben, möchte ich Ihnen noch einige Informationen zukommen lassen. Zum
Schuljahresende werden wir Frau Kalischek und Frau Kespohl aus dem
Kollegium verabschieden. Bedauerlicherweise muss ich Ihnen auch mitteilen, dass unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schmelter ebenfalls die Schule verlässt. Die Stelle wird durch den Schulträger zeitnah neu ausgeschrieben und besetzt. Ich bedanke mich herzlich bei den Kolleginnen und wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Als neue Kollegin dürfen wir uns auf Frau Lena Berg freuen, die wir hiermit herzlich begrüßen. Frau Berg wird die neue Klassenleitung der 3b werden, die Klassenleitung der zukünftigen 2a wird Frau Wnendt übernehmen.

Wichtige Termine:
Am Freitag, 17.06.22 ist unterrichtsfrei.
Die Zeugnisse der Klassen 1-3 werden bereits am Mittwoch, 22.06.22
ausgegeben, so dass Sie in dringenden Fällen oder bei Unklarheiten Rücksprache mit den Klassenleitungen nehmen können. Bitte vereinbaren Sie auf Ihnen bekanntem Wege dazu einen Termin mit den entsprechenden Lehrkräften. An diesem Tag läuft der Unterricht nach Plan.
Am Donnerstag, 23.06.22 endet der Unterricht für alle Schülerinnen und
Schüler bereits um 11.30 Uhr.

Der letzte Schultag ist am Freitag, 24.06.22. An diesem Tag werden wir zu einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst zusammenkommen. Der Unterricht endet für alle Kinder um 10.45 Uhr.  Von Mittwoch bis Freitag finden die OGS- und Randstundenbetreuungen im Anschluss an den Unterricht statt.

Ich danke Ihnen allen für Ihren Einsatz für unsere Schule und wünsche Ihnen und meinem gesamten Team erholsame Ferien.
Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr und wünsche unseren Viertklässlern einen guten Start an den weiterführenden Schulen.

gez. Marion Gerson
Schulleitung