Elternbriefe zum Schulstart

die Ferien neigen sich dem Ende zu. Wir hoffen, dass Sie sich gut erholen konnten und wohlauf sind. Um Ihnen für die bald wieder startende Schulzeit eine Transparenz zu geben, finden Sie hier einige lnformationen.

In diesem Schuljahr wird unser Team durch Frau Kristin Lohse verstärkt. Frau Lohse ist aus der Lippe-Grundschule Boke abgeordnet und für ein halbes Jahr bei uns. Sie unterstützt unser Team hauptsächlich im Jahrgang 3. Des Weiteren kann ich Ihnen mitteilen, dass die Stelle der Schulsozialarbeit durch die Stadt ausgeschrieben ist und die Bewerbungsgespräche im August stattfinden werden. Wir hoffen, dass die Stelle zügig neu besetzt wird.
Im Hintergrund unserer schulischen Arbeit wird uns Frau Lena Berg unterstützen, die aus persönlichen Gründen derzeit nicht die Arbeit mit den Kindern aufnehmen kann. Beide Kolleginnen begrüßen wir herzlich in unserem Team!

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 startet der Unterricht am 10.08.2022 um 8 Uhr in den gewohnten Klassenräumen. Die Einschulung der Klas­sen 1 findet am 11.08.22 statt. In der Woche vom 10.8.22 bis zum 12.08.22 haben alle Kinder 4 Stunden, das heißt, der Unterricht endet für alle um 11.30 Uhr. Kinder der Randstundenbetreuung und auch der OGS werden selbstverständlich wie gewohnt im Anschluss an den Unterricht betreut.
Ab Montag, dem 15.08.2022 wird dann der Stundenplan, der durch die Klassenleitun­gen ausgeteilt wird, gelten.
Neben dieser Information erhalten Sie ein weiteres Schreiben unserer neuen Schulmi­nisterin, in dem die aktuellen Coronamaßnahmen erläutert werden.

Jedes Kind wird zu Schuljahresbeginn eine entsprechende Anzahl von Tests und Mas­ken erhalten, die Ihnen zur freien Verfügung stehen.
Diese werden wir monatlich ausgeben.

Das Team der St. Marien-Schule freut sich mit Ihnen und lhren Kindern vertrauens­voll zusammenzuarbeiten. Auf ein gutes Schuljahr 2022/23!

M. Gerson und L. Fedde

Elternbrief als Download