Elterninformationen

ich bedanke mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für die prompte Rückmeldung Ihrer Betreuungsbedarfe. Die Gruppen stehen nun fest und sind bis zum 26.03. 21 bindend, sofern das Ministeriums den Wechselunterricht nicht aufhebt oder anderes veranlasst.

Ihr Kind ist der blauen oder grünen Gruppe zugeteilt. Wann und in welchem Umfang Ihr Kind Unterricht hat, entnehmen Sie bitte der tabellarischen Aufstellung aus der letzten Mail.

Ich weise darauf hin, dass das Fehlen der Kinder im Präsenzunterricht wie gewohnt im Sekretariat zu melden ist. Auch die Nichtteilnahme an der Notbetreuung im Vormittagsbereich ist uns anzuzeigen, da wir sichergehen müssen, dass Ihr Kind nicht auf dem Schulweg verunfallt ist.

Hygienevorschriften

Es gilt weiterhin eine Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände, einschließlich auf dem Schulhof und dem Spielplatz. Alle Erwachsenen müssen eine medizinische Maske tragen, den Schulkindern ist das Tragen einer Alltagsmaske gestattet. Es gelten weiterhin die Hygieneregeln des letzten Jahres: Abstand halten, Hände waschen und Lüften.

Das Betreten des Schulgeländes und des Schulgebäudes ist nur den in der Schule Beschäftigten, den Schulkindern sowie Erziehungsberechtigten zur Wahrnehmung schulischer Mitwirkung (z.B. zu einem Gesprächstermin) erlaubt. Sollten Sie uns in der Schule sprechen wollen, melden Sie sich bitte vorher telefonisch im Sekretariat an. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sobald Ihre Kinder zum Präsenzunterricht in die Schule kommen, erhalten diejenigen Kinder, die eine unterschriebene Einverständniserklärung zum „office 365“ - Zugang vorgelegt haben, die Benutzerzugangsdaten. Bitte melden Sie Ihr Kind zeitnah an, damit wir in der Schule den Umgang damit auch üben können und wählen Sie ein anderes Passwort. Legen Sie dieses auch in das Etui des Kindes oder kleben es in den Schulplaner, so dass Ihr Kind auch in der Schule Zugang zu diesem hat.

Vielleicht haben Sie es bereits mitbekommen: seit dem 10.02.21 ist unsere langjährige Sekretärin Frau Jutta Nolte im wohlverdienten Ruhestand. Die Elternpflegschaft und der Förderverein haben im Namen aller Eltern ein kleines Präsent überreicht, über das sich Frau Nolte sehr gefreut hat.

Das Sekretariat wird ab dem 01.03.2021 durch unsere neue Sekretärin Frau AnjaSchlichting besetzt sein, die wir sehr herzlich an unserer Schule begrüßen.

Montags, mittwochs und donnerstags erreichen Sie unser Sekretariat

von 8.30 Uhr – 12.00 Uhr, dienstags wird das Büro von 7.45 Uhr – 11.45 Uhr besetzt sein.

In der Zwischenzeit erhalten wir Unterstützung durch Frau Muriel Kemper, die gerade ihre Ausbildung bei der Stadt Delbrück absolviert.

Ich wünsche uns allen einen guten und gelungenen Wiederbeginn in die Schule.

Marion Gerson