Erwin Grosche hautnah

Delbrück. Am Dienstag, den 8.3.2016 lasen Erwin Grosche und seine Tochter Lisa den vierten Klassen der Sankt Marien Schule aus ihrem Buch „Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz“ vor.

Anlässlich der Paderborner Kinderbuchwoche sorgten Vater und Tochter Grosche von 10.00 – 11.00 Uhr für lustige Unterhaltung  in der Schulmensa. Abwechselnd lasen sie das erste und zweite Kapitel des Buches vor. Zwischendurch wurde die Lesung immer wieder durch „Bankräuber – Werbung“  oder „Bankräuber – Nachrichten“ unterbrochen. Grosche und die Kinder schlüpften dann in die Rollen von Toaster, Föhn, Staubsauger und Hubschrauber. Seine Tochter Lisa berichtete über Ereignisse in der Bankräuberschule.

Zum Schluss durften die Viertklässler noch Fragen stellen und es gab Autogramme für alle. Mit dem Lied „I wake up“ und einer Rakete der Stufe 3 bedankten sich die Kinder bei Erwin und Lisa Grosche für eine überaus gelungene Lesung.

Weitere Fotos finden Sie hier.