Hohe Inzidenz

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

die Zahlen für den Kreis Paderborn steigen an und liegen nun schon seit gestern über dem im Bundesgesetz für die Schulschließung relevanten Inzidenz von 165.

Liegt der Wert an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 165, müssen am übernächsten Tag die Schulen schließen, was schon am Donnerstag der Fall sein könnte.

Natürlich werde ich Sie auf diesem Weg informieren, sollte der Beschluss für den Kreis Paderborn feststehen. Für Ihre persönliche Planung möchte ich Sie aber heute schon „vorwarnen“.

Die Kinder wechseln dann in dem Fall alle in den Distanzunterricht. Natürlich wird es auch wieder eine Betreuung für Notfälle geben.

Sinkt der Wert anschließend und bleibt an fünf aufeinanderfolgen Tagen unter 165, gehen am darauffolgenden Montag die Schulen in den Wechselunterricht. Ausführlichere Informationen erhalten Sie von uns in Kürze.

Bitte behalten Sie in den nächsten Tagen die lokalen Nachrichten und Ihren Posteingang im Auge.

Bleiben Sie gesund, munter und zuversichtlich!

M. Gerson