Hol- und Bringzonen an der St. Marien-Schule

An der St. Marien-Schule sind Hol- und Bringzonen eingerichtet worden: Am Laumes Kamp und am Parkplatz in der Schlaunstraße können Eltern ihre Kinder gefahrlos morgens aus dem Auto aus- und mittags wieder einsteigen lassen.

Möglich gemacht wurde dies nun mit der Unterstützung des Schulträgers, der Polizei, der Elternschaft, der Schulleitung und der Kinder in Zusammenarbeit mit der OGS der St. Marien-Schule. „Ziel ist es, den Verkehr an der Schule zu minimieren und damit die Sicherheit aller Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten,“ meint Schulleiterin Marion Gerson. „Ein kurzer Weg zur Schule in der frischen Luft, auf dem ein Austausch mit den Klassenkameraden stattfinden kann sind zwei weitere positive Gesichtspunkte. Wir hoffen, mit der Installierung der sicheren Zonen eine deutliche Entlastung des Hol- und Bringverkehrs an der Schule zu erzielen, um für Schulkinder den Weg zur St. Marien-Schule sicherer zu machen.“ Das hohe Verkehrsaufkommen an der Schule und die damit verbundenen Gefahren für die Schulkinder, war in der Schulpflegschaft immer wieder ein Thema.