Kinder werden zu Stabpuppenspielern

Die Kinder der Klasse 1a haben in den vergangenen Wochen zum Bilderbuch „Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister gearbeitet.

Dabei haben sie Ideen gesammelt, welche Tiere im Ozean leben und was sie sagen könnten, wenn sie auf den Regenbogenfisch treffen. Aus allen Ideen wurde ein Theater für Stabpuppen geschrieben. Jedes Kind hatte eine Rolle, die lange eingeübt wurde. Schließlich wurde die Aufführung aufgezeichnet und für die Eltern als Film aufgenommen.
Alle Kinder und auch die Lehrer hatten sehr viel Spaß bei diesem Projekt.