Neues aus dem SchülerInnenparlament

Auch unsere Schülerinnen und Schüler möchten ihren Beitrag zum Energiesparen leisten. In der letzten Sitzung des SchülerInnenpalaments wurden Ideen gesammelt, wie jedes Kind seinen Beitrag zum Einsparen von Energie in der Schule einbringen kann.

Nach angeregter Diskussion im Parlament wurden die Ideen in den Klassen besprochen. Jede Klasse ernannte ein verantwortliches Kind, das sich um das Aus- bzw. Einschalten der elektrischen Geräte kümmert.

Auch der umsichtige Umgang mit wertvollen Ressourcen wie Wasser und Papier wurde in der Zusammenkunft der KlassensprecherInnen thematisiert.

Viele Kinder betonten, dass sie bereits jetzt umweltschonend zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller zur Schule kommen oder dass ihre Eltern die Hol- und Bringzonen am Laumes Kamp oder am Elli-Parkplatz nutzten.

Wir freuen uns über so viel Engagement unserer Schülerinnen und Schüler!