Patronatsgottesdienst mit Präsentation des neuen Schullogos

Der 10. Mai 2019 war für die St. Marien-Schule ein besonderer Tag. Im Rahmen des Wortgottesdienstes, zu Ehren der Schutzpatronin der St. Marien-Schule, wurde im Foyer das neue Schullogo der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Leitsatz „Leben und Lernen in Geborgenheit“ wurde in dem frisch designten Schullogo aufgegriffen.

Die St. Marien-Schule ist ein Ort der Gemeinschaft und des Lernens. Diese Gemeinschaft wird nun auch optisch für jedermann sichtbar. Auch die Kinder können ab sofort verschiedene Artikel mit dem Logo erwerben (Foto und Preise kommen noch) und so ihre Zugehörigkeit zur Schule nach außen tragen.

Die Feierstunde wurde allen Anwesenden durch die Möglichkeit des Waffelerwerbs versüßt. Zusätzlich konnten die Kinder, dank der Unterstützung des Fördervereins das Logo in Form eines Aufklebers mit nach Hause nehmen.