Schulfest an der St. Marien-Schule

Das Schulfest der Sankt Marien-Schule fand am Freitag, dem 8. Juni 2018 von 15 bis 18 Uhr statt.

Nachdem die Schulleiterin Frau Gerson alle herzlich begrüßt hatte, sang der Schulchor fröhliche Lieder.

Es gab verschiedene abwechslungsreiche Spiele, die von den Klassen vorbereitet wurden. Beim Emojis-Angeln hatte jeder viel Spaß, beim Bobbycar-Rennen ging es um Sekundenbruchteile und auch beim Sackhüpfen war jeder vergnügt. Andere tolle Spiele waren zum Beispiel Dosenwerfen, Barfußpfad, der Riesen-Jenga-Turm, große Seifenblasen und die Reise nach Jerusalem. Für jedes Spiel bekam man einen Stempel auf sein Sammelplättchen. Hatte man fünf Stempel gesammelt, konnte man sie in der Mensa gegen ein leckeres Eis eintauschen.

Zwischendurch gab es tolle und lustige Vorführungen wie die Teakwondovorführung der Teakwondo-AG, die Modenshow der OGS und das Video des Zirkus Phantasia, wo im Jahr 2014 alle Klassen aufgetreten sind. Auf der Hüpfburg in der Turnhalle hatte jeder Spaß. Die OGS bot viel selbstgemachte Seife an. Viele Kinder wurden von den Mitarbeitern der OGS geschminkt und es kamen tolle Gesichter dabei heraus.

Natürlich gab es auch reichlich Verpflegung. Es gab gegrillte Bratwürste mit Senf und Ketchup. Zu trinken gab es Wasser, Cola und Fanta. Im Gebäude vor der Bücherei war eine lange Tafel aufgebaut, auf der viele Kleinigkeiten aus unterschiedlichen Ländern angeboten wurden.

Alle hatten viel Spaß und genossen es, Speisen aus aller Welt zu probieren. In der Mensa wurden noch jede Menge Kaffee, Kuchen und Muffins verkauft, die ebenfalls von den Eltern gebacken wurden. Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter, denn es war meistens sonnig und nur ein bisschen bewölkt. Zum Glück hat es nicht geregnet, denn sonst wären all die schönen Spiele ins Wasser gefallen.

Es gab viele freiwillige Helfer, die mitgeholfen haben, dass unser Schulfest, ein schönes und gelungenes Fest, für alle Schüler, Lehrer und andere Besucher war.

geschrieben von Mali und Olivia