Schuljahresabschluss

ein ereignisreiches Schuljahr neigt sich dem Ende.

Vom Distanzunterricht über verschiedene Wechselmodelle mit halber Klassenstärke, die Einführung der Masken- und Testpflicht bis hin zum nunmehr wieder für alle geltenden täglichen Präsenzunterricht haben die meisten von Ihnen dieses geduldig mitgetragen und uns somit die Umsetzung der immer wieder neu umzusetzenden Vorgaben erleichtert. Dafür möchte ich Ihnen auch im Namen des gesamten Kollegiums herzlich danken.

Ein großer Dank gilt aber auch meinem gesamten Team der Schule, eingeschlossen das Team der OGS, das sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch Ihnen stets ein freundlicher Ansprechpartner war.

Zum Schluss möchte ich Ihnen noch ein paar organisatorische Informationen auf den Weg geben. Die Zeugnisausgabe für die Klassen 1-3 findet am 30.06.21 statt. An diesem Tag und auch am Donnerstag läuft der Stundenplan nach Plan. Sollten Sie individuelle Fragen zum Zeugnis haben, dann melden Sie sich bitte bei der Klassenleitung, um einen Termin oder gegebenenfalls telefonisch diese Fragen klären zu können.

Der letzte Schultag für alle Klassen ist der 02.07.21. An diesem Tag haben alle Kinder Unterrichtsschluss nach der 3. Stunde, also um 10.45 Uhr. Die Betreuung der OGS und Randstundenkinder ist wie gewohnt nach Schulschluss gewährleistet. Sollten Sie diese nicht in Anspruch nehmen müssen, dann melden Sie ihr Kind bitte im Vorfeld bei der OGS ab und vergessen Sie nicht das Mittagsessen abzubestellen. Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass die Kinder der Ferienbetreuung sich zweimal wöchentlich durch den Nasentest testen.

Nach hoffentlich entspannten Sommerferien startet der Unterricht für die Klassen 2-4 am Mittwoch,18.08.21 um 8.00 Uhr. Unterrichtsschluss ist vom 18.08 – 20.08.21 nach der 4. Stunde, also um 11.30 Uhr. In der ersten vollen Schulwoche wird dann der Stundenplan greifen, der den Kindern in den ersten Tagen von Ihrer Klassenleitung ausgehändigt wird. Betreuungskinder können wie gewohnt die OGS und Randstundenbetreuung in Anspruch nehmen.

Wie Sie vielleicht schon aus der Presse entnommen haben, wird die Masken- und Testpflicht  nach den Sommerferien  fortgeführt. Ob und wann diese ggf. aufgelöst wird, dazu liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Ich wünsche allen Familien eine erholsame Sommerzeit und hoffe für uns alle, dass im kommenden Schuljahr die Normalität in der Schule einkehrt und wir weiterhin auf Ihre Unterstützung hoffen dürfen.

Herzliche Grüße

Kostenlose Ausmalbilder und Malvorlagen: Sommer zum  - Ausmalbilder Ferien Kostenlos

Marion Gerson

Schulleitung