Start des Präsenzunterrichts

am Montag starten wir mit allen Kindern in den Präsenzunterricht.

Die bisherigen Hygieneregeln (Abstand halten, Hände waschen, Masken tagen...) gelten weiterhin.

Auch die Testpflicht zweimal in der Woche besteht weiterhin für alle Schulkinder und in der Schule Beschäftigten. Ausgenommen sind die zu einem früheren Zeitpunkt bereits erwähnten Personengruppen (Geimpfte oder Genesene).

Personen, die zu einem Gespräch oder anderen Termin nach Vereinbarung in die Schule kommen, müssen ebenfalls ein negatives Testergebnis vorweisen, das nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Die vorgegebenen Testtage für die Schulkinder sind weiterhin Montag bis Donnerstag.

Um bei täglicher Anwesenheit aller Kinder einen Testrhythmus zweimal pro Woche einzuhalten und die Labore gleichmäßig auszulasten, werden wir am Montag und Mittwoch die Kinder der Klassen 1 und 3 testen, am Dienstag und Donnerstag jeder Woche die Kinder der Klasse 2 und 4.

Ausnahme bildet der kommende Donnerstag, Fronleichnam. Da an diesem Tag wegen des Feiertags kein Unterricht stattfindet, werden alle Kinder aller Jahrgänge zusätzlich am kommenden Mittwoch getestet.

Bei Nichtteilnahme am Lollitest in der Schule muss der Schule am Testtag ein negatives Testergebnis vorgelegt werden, damit die Kinder am Unterricht teilnehmen dürfen. Diese Ergebnisse gelten jeweils für 48 Stunden.

Bei Teilnahme am Lollitest kann auf Verlangen ab Dienstag, 01.06.2021, eine Bescheinigung über das Testergebnis ausgestellt werden. Diese ist mit den Bescheinigungen aus Apotheken und Testzentren gleichgestellt.

Bitte beachten Sie, dass eine Bescheinigung erst am Folgetag nach dem Test ausgestellt werden kann, da die Ergebnisse frühestens abends, in der Regel jedoch bis 6.00 Uhr am nächsten Morgen eintreffen können.

Teilen Sie bitte der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer am Tag der Testung per E-Mail mit, falls Sie für den nächsten Tag eine Bescheinigung des Testergebnisses für Ihr Kind wünschen, damit entsprechend Formulare vorbereitet werden können.

Mit den besten Wünschen für ein schönes, sonniges Wochenende und herzlichen Grüßen

Marion Gerson

Schulleitung