Start nach den Herbstferien

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich hoffe, Sie und Ihre Lieben genießen die Ferien und erholen sich gut.

Bevor wir nach den Herbstferien starten, bitte ich Sie die folgenden Hinweise sorgfältig zu lesen und diese zu beachten.

Sicher haben Sie in der Presse mitverfolgen können, dass die nun beginnende Witterung und die damit einhergehenden Probleme in der aktuellen Lage uns als Schulen vor besondere Herausforderungen stellen.
Die hygienischen Bedingungen in der aktuellen Situation werden uns in der nun bevorstehenden Zeit ganz besonders beschäftigen. Von ihnen wird es abhängen, ob wir den Schulbetrieb so wie bisher aufrechterhalten können.
Regelmäßiges Händewaschen, das Tragen des Mund-Nasenschutzes und auch das regelmäßige Lüften der Klassenräume sind wichtige Maßnahmen, um den Schulbetrieb so reibungslos wie möglich erfolgen zu lassen. Diese Maßnahmen werden von uns nun noch verstärkter eingefordert. Ich bitte Sie inständig, uns bei diesem Anliegen zu unterstützen und mit Ihrem Kind über die Wichtigkeit der Einhaltung zu sprechen.

Da die Räume aufgrund des Lüftens nicht mehr so warn wie sonst sind, bitte ich Sie auch Ihr Kind entsprechend anzukleiden. Geben Sie ihm vielleicht eine zusätzliche Fleecejacke mit, die es bei Bedarf anziehen kann und die in der Schule verbleiben kann. Auch ein Halstuch oder Schal ist zu empfehlen. Fleecejacken mit dem Schullogo versehen sind auch bei uns erhältlich. Eine Ansicht finden Sie dazu auf der Homepage, ein Bestellformular finden Sie im Anhang. 

Ich bitte Sie auch das Betretungsverbot des Schulgeländes zu beherzigen und dieses nur zu betreten, wenn es für Sie als Eltern einen wichtigen schulischen Grund gibt. Wir möchten als Schule alles dafür tun, um mögliche Infektionen zu vermeiden. Bitte unterstützen Sie uns dabei. Gerne sind wir telefonisch für Sie zu erreichen.

Auch möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf die Hol- und Bringzonen aufmerksam machen. In den Tagen vor den Herbstferien mussten wir leider beobachten, dass das Verkehrsaufkommen aufgrund der Witterung direkt an der Schule deutlich zugenommen hat. Der kurze Fußweg wird Ihrem Kind helfen eine extra Portion Sauerstoff zu erhalten, um fit in den Schultag zu starten. Zeitgleich leisten Sie und Ihr Kind einen wichtigen Beitrag dazu das hohe Verkehrsaufkommen zu minimieren und somit die Sicherheit an der Schule selbst zu erhöhen. Da nun die dunkle Jahreszeit beginnt bitte ich Sie, Ihr Kind auch mit den Reflektorbändern zu versehen, damit Ihre Kinder im Straßenverkehr für alle Teilnehmer gut sichtbar sind.

Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingt mit Ihrer Mithilfe die neuen Herausforderungen zu meistern. Bitte bleiben Sie gesund.

gez. Marion Gerson

Elternbrief als Download