Aktuelles

Theaterbesuch in den Kammerspielen in Paderborn: Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“

Die Kritiken des Stückes in den Tageszeitungen und die Rückmeldungen besorgter Eltern haben das Kollegium in diesem Jahr beunruhigt.

Das Stück sollte düster und bedrohlich wirken und den Kindern Angst einflößen. Mit besonderer Sorgfalt bereiteten wir deshalb unsere Schülerinnen und Schüler auf den jährlichen Besuch des Weihnachtsmärchens vor: die Geschichte über den geizigen Scrooge wurden in den Klassen erzählt oder vorgelesen, Bilder gezeigt und über den Inhalt gesprochen. 

Am 12.12.18 fuhren wir mit allen Klassen nach Paderborn. Lesen Sie selbst, wie die Kinder das Stück erlebt haben:

Am Mittwoch ist die ganze Schule nach Paderborn zum Theater gefahren. Das Theaterstück hieß "Eine Weihnachtsgeschichte". Es wurde etwas gruselig, als der verstorbene Freund von Srcooge, Marley, aus dem Keller kam. Die Geister waren aber nicht gruselig. Scrooge wollte niemandem helfen. Er hatte eine Nichte namens Fred. Die drei Weihnachtsgeister haben ihn gelehrt, anderen in Not zu helfen. Die Geschichte spielt in London und ist sehr kinderlieb. 

Lilly, Yannis, Mathis und Nikita (4a)

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einverstanden