Theaterstück "Mein ziemlich seltsamer Freund Walter"

Am vergangenen Freitag durften wir das Theater Paderborn an unserer Schule begrüßen.

Bereits am Vortag begann der Aufbau der Theaterkulisse für das Stück „Mein ziemlich seltsamer Freund Walter“ in der Sporthalle. Am Freitag, um 9.15 Uhr, wurden die Tore dann endlich geöffnet. Zuerst durften die Klassen 1 und 3 und etwas später die Klassen 2 und 4 die Geschichte rund um Lisa und dem Alien Walter bestaunen.

Lisa, die sich sehr für fremde Planeten und das Weltall interessiert, wird in der Schule von den anderen Kindern und von ihren Lehrerinnen und Lehrern schikaniert. Auch ihre Eltern kümmern sich nicht gut um sie. Ein Glück, dass der Außerirdische Klakalnamanazdta (von Lisa kurzerhand umbenannt in „Walter“) bei einem Ausflug auf die Erde vergessen wird. So treffen die beiden im Wald aufeinander, freunden sich an und Walter zeigt Lisa und den Kindern der St. Marien-Schule, was wahre Freundschaft ausmacht und wie wichtig ein liebevoller Umgang miteinander ist!

Von Singen und Tanzen bis Soundeffekten wurde dem Publikum alles geboten.

Wir sagen Danke für die tolle Aufführung und hoffen, dass Walter wieder gut auf seinem Planeten angekommen ist!