Umstellung in den tageweisen Wechsel

die Schulmail vom 22.04.2021 hat für unsere Schule erneut verschiedene Änderungen zur Folge, die ich Ihnen mit diesem Brief mitteilen möchte.

Derzeit befinden wir uns seit dem 29.04.21 im Distanzunterricht. Dieser wird durch die Allgemeinverfügung des Landes aufgehoben. Wenn wir dieses wissen, werden wir Sie informieren.

Wir bleiben im Wechselunterricht. Allerdings muss dieser für unsere Schule in einen tageweisen Wechsel umorganisiert werden. Diese Vorgaben macht das Ministerium, da damit das geänderte Testverfahren verknüpft ist. Darüber werden Sie in einem anderen Schreiben informiert.

Wir verteilen den verbleibenden Präsenzunterricht in gerade und ungerade Kalenderwochen!!!!

In geraden Kalenderwochen hat Gruppe blau  Unterricht am Montag, Mittwoch und Freitag.

In geraden Kalenderwochenhat Gruppe grün  Unterricht am Dienstag und Donnerstag.

In ungeraden Kalenderwochenhat Gruppe blau Unterricht am Dienstag und Donnerstag.

In ungeraden Kalenderwochen hat Gruppe grün  Unterricht am Montag, Mittwoch und Freitag.

An Tagen, an denen Ihr Kind keinen Präsenzunterricht hat, wird weiterhin eine Notbetreuung angeboten. Diese kann nur dann genutzt werden, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, Ihr Kind zu betreuen und gilt nur im Rahmen des Stundenplans an diesem Tag.

Wir gehen davon aus, dass die Kinder, die bis dato eine Notbetreuung benötigt haben, diese auch weiterhin besuchen werden.

Sollten sich für Kinder, die bis jetzt keine Notbetreuung in Anspruch genommen haben Änderungen ergeben, so teilen Sie Ihren Bedarf bitte über die Klassenleitung und die OGS mit.

ogs-delbrueck@remove-this.sozialwerk-bildung.de

Damit wir die Lerngruppen so schnell wie möglich einteilen können, teilen Sie der Klassenleitung und der OGS spätestens bis zum 04.05.2021 mit, ob Sie die Notbetreuung benötigen.

Sollte bis dahin Ihrerseits keine Rückmeldung erfolgt sein, so wird die Klassenleitung Ihr Kind einer Gruppe zuteilen. Die Zuteilung ist dann bis zum Schuljahresende bindend. Nachträgliche Änderungen sind aufgrund der Durchmischung der Gruppen nicht mehr möglich.

1.     Notbetreuung an Tagen des Distanzlernens –

Bitte geben Sie an die Klassenleitung eine Rückmeldung, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten Sie diese benötigen!

2.     OGS- / Randstundenbetreuung an Schultagen – im Anschluss an den Unterricht

Bitte geben Sie die Zeiten und ggf. Tage an!

Wir wissen, dass diese nochmalige Umstellung des Systems erneut eine große Herausforderung für alle Beteiligten darstellt und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung.

Marion Gerson

Unterrichtsverteilung_Übersicht