für den Kreis Paderborn sowie für weite Teile des Landes NRW liegt für die kommende Nacht und morgen früh eine amtliche Unwetterwarnung vor.

Laut Wetterdienst ist mit einer Extremwetterlage durch Glatteis zu rechnen.

Es gibt aktuell keine Aussage aus dem Ministerium oder der Bezirksregierung Detmold, dass der Präsenzunterricht morgen ausfallen soll.

Schulen bzw. Schulleitungen dürfen darüber nicht eigenmächtig entscheiden.

Daher gilt folgender immer und allgemeingültiger Grundsatz:

Sie als Erziehungsberechtigten entscheiden, ob Ihr Kind trotz der Unwetterlage den Schulweg antritt oder nicht.

Sollten Sie sich dafür entscheiden, dass der Schulweg zu gefährlich ist, ist das Schulbüro vor Unterrichtsbeginn auf den üblichen Wegen zu informieren. Es besteht dann kein Anspruch auf Distanzunterricht.

Bitte informieren Sie sich morgen früh auf den üblichen Kanälen, ob sich doch über Nacht noch etwas geändert hat.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für einen guten und unfallfreien Start in die Woche

Marion Gerson