Über uns

Zurzeit besuchen 95 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren die OGS und 31 Kinder die „8-13-Betreuung“ der St. Marien-Schule in Delbrück. Die Kinder werden von pädagogischen Fach- und Ergänzungskräften betreut:

Leitungsteam:

Christiane Gabert     OGS-Leitung
Martina ZiebarthLeitung Gr. 1
Birgit LummerLeitung Gr. 2
Anja KeßlerLeitung Gr. 3

In der Betreuung:

Sigrid Aldejohann

Bawan Ameen

Suheila Cakir

Silvia Engelmeier

Rita Höber

Sandra Janzen

Claudia Kleine

Petra Schmitz

Veronika Wulf

In der Küche unterstützt uns:

Gisela Stratmann und Irene Zwezich

In jährlichem Wechsel:

FSJ´ler*innnen vom DSC

Die OGS ist integriert in das Schulgebäude der St. Marien-Schule. Im Erdgeschoss befinden sich unsere 3 großzügig ausgestatteten, freundlichen Gruppenräume. Von einer modernen Küche aus gelangt man in die mit ca. 50 Stühlen bestückte, lichtdurchflutete Mensa. Auch ein Sanitärbereich befindet sich im Erdgeschoss – durchquert man das Foyer, gelangt man in die Turnhalle. Die Hausaufgaben erledigen unsere OGS-Schüler*innen in den Klassenräumen im 1. Stockwerk. Das weitläufige Außengelände der Schule steht uns den ganzen Tag zur Verfügung. Für unseren sehr gut ausgestatteten „Fuhrpark“ müssen wir eine Liste führen. Besonders beliebt ist außerdem der Soccerplatz.